Mitteilung
Neuaufstellung zum Jahresbeginn 2026
Michael Timm-Piske übernimmt ab dem 01.01.2026 die Geschäftsführung der Stadtwerke Eisenberg Energie GmbH.
Der bisherige Geschäftsführer der Netzgesellschaft Eisenberg mbH, Michael Timm-Piske, übernimmt die Geschäftsführung der Stadtwerke Eisenberg Energie GmbH und der Eisenberger Bädergesellschaft mbH, da Steffen Tostlebe mit seiner über viele Jahre in Eisenberg aufgebauten Expertise zur Zwickauer Energieversorgung GmbH wechselt. Mario Cebulski, bislang technischer Leiter der Netzgesellschaft, übernimmt zum 01.01.2026 die Geschäftsführung der Netzgesellschaft Eisenberg mbH.
Mit dem neuen Führungsduo setzen beide Unternehmen weiterhin auf Kontinuität und Zukunftsorientierung: Die neuen Geschäftsführer können auf der erfolgreichen Arbeit des bisherigen Managements aufbauen und die Weiterentwicklung beider Unternehmen in den kommenden Jahren strategisch vorantreiben.
Die Netzgesellschaft Eisenberg mbH betreibt das 233 Kilometer lange Stromnetz sowie das 75 Kilometer lange Gasnetz in der Kreisstadt und sichert seit über zwei Jahrzehnten eine zuverlässige Energieversorgung für rund 11.000 Einwohner.
Als regionaler Energielieferant versorgt die Stadtwerke Eisenberg Energie GmbH etwa 8.000 Strom- sowie rund 2.500 Gaskunden in Eisenberg und Umgebung zuverlässig mit Energie und übernimmt die Grundversorgung vor Ort.