Wir sind auch gerne telefonisch für Sie da 036691 / 666-22

Mitteilung

Mitteilung

Ein gelungener Start ins Schuljahr: Stadtwerke Eisenberg Energie überraschen fast 100 Eisenberger Erstklässler

Für die kleinen Schulanfänger in Eisenberg beginnt das erste Schuljahr mit einem Besuch der Stadtwerke-Mitarbeiterinnen: Die Stadtwerke Eisenberg Energie setzen ihre langjährige Tradition fort und besuchen alle Erstklässler in den zwei Grundschulen der Stadt. Dabei überreichen sie jedem Kind einen liebevoll gefüllten Turnbeutel – ein kleines Willkommensgeschenk, das bei den jungen Schülerinnen und Schülern für große Begeisterung sorgt.

Die Aktion, die bereits seit 11 Jahren fest im Kalender der Stadtwerke verankert ist, sorgt nicht nur für strahlende Gesichter bei den Kindern, sondern stärkt auch die Verbindung zwischen den Stadtwerken und den regionalen Institutionen. „Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, den Eisenberger Erstklässlern zum Schulstart, mit unserem gefüllten Turnbeutel, eine Freude zu bereiten“, erklärt Geschäftsführer Steffen Tostlebe. Alle Schulanfänger erhalten für den Einstieg in die Schulzeit neben dem Turnbeutel, einen Gutschein für einen Besuch im Eisenberger Tiergarten, eine mit kleinen Süßigkeiten gefüllte Brotdose, einen Stundenplan, ein Lineal, einen Smiley-Ball und eine Kinatschu-Zeitschrift.

Auch in diesem Jahr haben die Stadtwerke Eisenberg Energie noch eine besondere Überraschung im Gepäck: Jede Grundschule bekommt verschiedene Pausenspielzeuge. Diese sollen allen Schülerinnen und Schülern in den Pausen Spaß und Abwechslung bieten und den Zusammenhalt stärken.

Der Besuch wird von den Kindern, Eltern und Lehrkräften gleichermaßen mit großer Begeisterung aufgenommen. „Es ist schön zu sehen, wie die Kinder strahlen, wenn sie ihre Turnbeutel öffnen“, berichtet Frau Pforr, Lehrerin der Grundschule Herzog Christian in Eisenberg. „Solche Aktionen zeigen, dass Energie nicht nur Strom bedeutet, sondern auch Wärme und Gemeinschaft.“