Kaufmännische Leitung m/w/d

Das ehrenamtliche Engagement ist aus der Kreisstadt Eisenberg nicht wegzudenken, darum möchte wir uns bei allen bedanken, die sich für eine finanzielle Unterstützung beworben haben und sich auf so vielfältige Weise für die Region einsetzen. Bereits seit sechs Jahren unterstützten wir als lokaler Energieversorger die Eisenberger Vereine und Institutionen im Rahmen der Herzens-Projekte. In diesem Jahr dürfen sich 24 Vereine und Organisationen über eine Spende mit einer Gesamtsumme von mehr als 5.000 Euro freuen. Unsere Herzens-Projekten sind eine fortlaufende Aktion, bei der sich im nächsten Jahr natürlich weitere Vereine und Organisationen bewerben können. Wir hoffen, dass so viele langfristige Partnerschaften entstehen.

Im grünen Herzen Deutschlands versorgen die Stadtwerke Eisenberg Energie und die Netzgesellschaft Eisenberg über 10.000 Haushalte und Unternehmen mit Strom, Gas und Wärme. In Eisenberg wird mehr grüner Strom erzeugt als verbraucht. Wir treiben die Digitalisierung des Stromnetzes voran, fördern Elektromobilität und betreiben den Ausbau von Photovoltaik. Mit einem stetigen Netzausbau und der Weiterentwicklung der Netztechnik sorgen wir rund um die Uhr für eine zuverlässige Strom- und Wärmeversorgung.

Gestalten Sie mit uns die Energiewende in Eisenberg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Kaufmännische Leitung m/w/d

Ihre Aufgabe

• Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Buchhaltung und Controlling
  • Direkte Führung der 4 Mitarbeitenden im Bereich
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden
  • Jahres- und Mittelfristplanung und Erstellung des Jahresabschlusses
  • Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung des kaufmännischen Bereichs

Ihr Profil

• Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Berufs- und Führungserfahrungen
  • möglichst mit Vorerfahrung in der Energiewirtschaft
  • erste Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion und Unternehmensumfeld

Ihre Vorteile

• Wir bieten einen zukunftsfähigen, abwechslungsreichen und sicheren Job in einem regionale Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Sie arbeiten in einem erfahrenen Team und haben flexible Arbeitszeiten
  • Sie bekommen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wir bieten die Chance in einem fachlich hervorragenden Arbeitsumfeld die Zukunft aktiv zu gestalten
  • Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag, 13. Monatsgehalt und 30 Tage Urlaub sind bei uns selbstverständlich

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie uns Ihre Bewerbung an bewerbung@netz-eisenberg.de.

Stellenanzeige als PDF