Wir sind auch gerne telefonisch für Sie da 036691 / 666-22

Mitteilung

Besuch der Eisenberger Erstklässler

Kurz nach dem Start in das erste Schuljahr haben wir in dieser Woche die Erstklässler der beiden Eisenberger Grundschulen „Herzog Christian“ und „Martin Luther“ besucht und insgesamt 100 Turnbeutel an alle Schulanfänger verteilt. Diese waren gefüllt mit einem Gutschein für den Besuch des Eisenberger Tiergartens, einer Brotdose, einem Stundenplan, einem Lineal, einem Kinatschu-Heft, einem Smiley-Ball und einer kleinen Süßigkeit. An zwei Klassenlehrerinnen beider Grundschulen wurden außerdem Staffelstäbe und Gummitwistbänder für den Sportunterricht sowie Bälle und Pausenspielzeug übergeben.
Die Übergabe in den ersten Wochen nach dem Schulstart ist mittlerweile seit vielen Jahren eine Tradition bei uns: „Wir fördern die Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Eisenberg und im Umland, dazu gehören nicht nur die Kultur- und Sportvereine sondern natürlich auch die ortsansässigen Grundschulen und besonders die Schulanfänger“, so Geschäftsführer Fuhrberg-Baumann. Diese schöne Tradition soll auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden.